Neuigkeiten bei den Hundefreunden Thann - erfahrt was es bei uns neues gibt!

oder schaut direkt auf unserem Blog >>> hier geht's lang!

2022-09-17 Bayerische Meisterschaft im Rallye obedience

Heute fand die Bayrische Meisterschaft im Rally Obedience beim HSV Marktoberdorf statt und wir waren natürlich mit dabei:  

  • Diana mit Loki durften sich in Klasse 2 über 93 Punkte und Platz 11 freuen 
  • Anneliese erreichte mit Filou in Klasse 3 86 Punkte und Platz 16 
  • Martin und Ennia erliefen sich in Klasse 3 94 Punkte und Platz 10
  • Und Hanny darf sich mit Ennia ebenfalls in Klasse 3 über grandiose 99 Punkte und Platz 6 freuen


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

2022-09-16 OKTOBERFEST-TURNIER beim PSV München 1912 e.V.

Auf einem sehr schönen, wenn auch sehr nasskalten Turnier war unser THS-Team zu Besuch.  
Der PSV München 1912 eV. hat zum Oktoberfest-Turnier geladen und natürlich sind wir der Einladung gefolgt. 

Auch wenn es das Wetter nicht wirklich gut mit uns gemeint hat, hatten wir unseren Spaß. Von solchen Kleinigkeiten wie Wind und Regen lassen wir uns schließlich nicht aufhalten!

Der ausrichtende Verein hat sein Bestes gegeben um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und uns kulinarisch mit allem zu versorgen, was das Herz begehrt. Dazu kam noch die gute Laune, die alle Teilnehmer verbreiteten und schon hatten wir einen wunderschönen Tag beim PSV München 1912. 

2022-09-03 Strongdog SwimruN

 Spaß und Teamwork - das stand heute an erster Stelle beim Strongdog Swimrun. 

Und das hatten Diana und Loki heute auf der neusten Strecke. Durch Wälder, bergauf, bergab und natürlich zwei Mal durchs Wasser. Immer zusammen, immer mit einem Lächeln im Gesicht - und einem Bellen im Maul - und immer mit Spaß. 

Eine super Organisation, eine wunderbare Gemeinschaft von Hundesportlern mit ihren Hunden und schon jetzt steht fest, dass Diana es wiederholen wird. Vielleicht dann nächstes Jahr mit ein paar Vereinsmitgliedern mehr. 

Natürlich gibt es auch Ergebnisse:

Sie sind insgesamt 37:29 Minuten gelaufen und damit bei den Frauen auf Platz 10 von 29.  

In der Gesamtwertung - Männer und Frauen - Platz 16. von 51. 

2022-08-27 RO Turnier beim HVES München

Wir gratulieren unseren Startern:

Stephanie mit Josie bei den Beginnern und ihrem ersten auswärtigen Turnier zu 55 Punkten und Platz 17. 

Diana mit Loki in der Klasse 2 zu 95 Punkte und Platz 4. 

Martin mit Ennia in der Klasse 3 zu 72 Punkten und Platz 4. 

Und als krönender Abschluss ist Hanny mit Ennia in der Klasse 3 95 Punkte gelaufen und hat sich damit Platz 1 gesichert. 

2022-08-12 Neue Geräte - THS ist Startklar für das CSC Training 

Heute haben wir die benötigten neuen Geräte für unser CSC Training erhalten. Danke an unsere Vorstandschaft für den Kauf. Super Teile, stabil und doch nicht zu schwer. Wir freuen uns auf die Einweihung am Sonntag im nächsten Training und hoffen, dass wir bald auf einem Turnier dort etwas im CSC Team „rocken“ können. CSC? für: Clever Schnell Cool nein, Combination Speed Cup auf „Neudeutsch“? Ist in der Rubrik THS  - Disziplinen bereits beschrieben (hier klicken für mehr Details) und ein toller Mannschaftswettbewerb (mit 3 Teams) der auch auf den Meisterschaften ausgetragen wird. 

2022-08-07 THS Sprint-Vierkampf beim swhv HSV Schnaitheim 1921

 Leider wird vom BLV der Sprint-Vierkampf (1.000 Meter-Geländelauf plus Dreikampf) (noch) nicht angeboten. Darum hat Kristina den weiten Weg auf sich genommen, um sich eine Qualifikation beim SWHV zu sichern, falls diese Disziplin in Bayern doch eingeführt werden sollte und es wie bei anderen Verbänden um Meisterschaften geht.

1. Platz und fehlerfrei, das hat sich doch gelohnt und THS Thann hat nun im Sprint-Vierkampf eine begeisterte Vertreterin. Hoffen wir, dass bald auch in Bayern der Sprint-Vierkampf angeboten wird, damit das Angebot im THS sinnvoll ergänzt wird.

2022-07-30  RO Turnier beim HSV Starnberg

Gratulation an Diana, die mir ihrem Loki in Klasse 2 gestartet ist. Mit 92 Punkte darf sie Platz 4 mit nach Hause nehmen

2022-07-23  Turnier beim HSV Kaufbeuren e.V.

Alle unsere Thanner traten in Klasse 3 an:

  • Hanny darf sich mit Ennia über 84 Punkte und Platz 7 freuen
  • Martin darf sich mit Ennia über 86 Punkte und Platz 5 freuen 
  • Katrin darf sich mit Finlay über 66 Punkte und Platz 10 freuen
  • Und nochmal Katrin, die mit Toni die Klasse 3 gerockt hat und mit 94 Punkten den 1. Platz mit nach Hause nimmt

2022-07-22  3. Freisinger Rally Obedience Turnier

 Wir waren zu Gast bei CaniFit in Freising zum 3. Freisinger Rally Obedience Turnier. 

Erst bei Regen und dann bei Sonnenschein fand ein tolles Turnier statt. Wir danken dem ausrichtenden Verein und Richterin Natalie Pace-O'Shea für ihren Einsatz. 

  • Anneliese mit Filou darf sich in Klasse 3 mit 84 Punkten über Platz 13 freuen. 
  • Diana mit Loki darf sich bei ihrem ersten Start in Klasse 2 über 100 Punkte und Platz 2 freuen. 
  • Bei Burgl und Burschi hat es ebenfalls beim ersten Start in Klasse 2 leider mit der Zeit nicht gereicht, leider ein NB. 

2022-07-17  RO Turnier beim HSV Datschiburg e.V. 

Bei grandiosem Wetter nahmen Hanny und Martin beim Rally Obedience Turnier beim HSV Datschiburg e.V.  teil.  Beide starteten in Klasse 3:
Hanny darf sich mit Ennia über 99 Punkte und Platz 2 freuen. 

Und Martin darf sich ebenfalls mit Ennia über 77 Punkte und Platz 9 freuen. 

2022-07-16  Obedience team zu besuch im tierheim ostermünchen

Am Samstag, den 16.07.2022, fand im Tierheim  Ostermünchen nach 2 Jahren Coronapause wieder ein Sommerfest statt. Als Showeinlage war das Obedience-Team der Hundefreunde Thann eingeladen.
Die Temperaturen waren sehr sommerlich, das Platzangebot sehr begrenzt und trotzdem lieferten die 3 Teams - Monika mit Taron, Ingrid mit Cookie und Brigitte mit Scarlett -  eine tolle Leistung ab.
Weder die extreme Ablenkung durch die nahen Zuschauer noch der Lärmpegel beeinflusste die Hunde bei der Arbeit, im zweiten Teil der Vorführung waren es eher die hohen Temperaturen - und trotzdem wurde es eine gelungene Vorführung.
Wenn ihr die Teams in Aktion sehen wollt - schaut bei uns auf Instagram vorbei

2022-07-16  THS Team Thann goes to Trainingsturnier beim HSV Windach 

Auf einem anderen Platz zu trainieren, eine Turniersituation nachzustellen und sehen, wie unsere Hundies das finden, war das Ziel unseres Mannschaftsausflugs. 
Danke an unsere Freunde beim HSV Windach: Wir hatten ein tolles Turniertraining mit allem drum herum, Zeitmessung, turniermäßigem Ablauf und doch Korrekturmöglichkeiten, wenn es notwendig war, inkl. interner Leistungsrichterin und das bei bestem Wetter sowie Leckereien – einfach eine tolle THS-Familie.

FAZIT: Gewonnen haben wir alle!

2022-07-10  Zweite Oberbayrische Meisterschaft im Rally Obedience beim HSV Weilheim

Neun Teams der Hundefreunde Thann haben bei der Meisterschaft teilgenommen und hatten viel Spaß!

  • Burgl mit Afra in der Klasse Senioren 
  • Alex mit Keja in der Klasse Beginner 
  • Axana mit Shedo in der Klasse 1 Jugend  
  • Diana mit Loki in der Klasse 1
  • Burgl mit Burschi in der Klasse 1 
  • Britt mit Shedo in Klasse 3 
  • Anneliese mit Filou in Klasse 3
  • Hanny mit Ennia in der Klasse 3 
  • Martin mit Ennia in der Klasse 3 

2022-06-25  Teilnahme an der Bayerischen THS Meisterschaft in Hof 

Bei der Bayerischen Meisterschaft haben unsere 3 Teilnehmerteams je einen Titel abgeräumt:
Marietta im VK 2 hat den Meistertitel mit Sophie, wie auch Peter  mit Matino im 2.000 Geländelauf geholt. Kristina mit Konrad hat beim 2.000 Geländelauf unter starker Konkurrenz den Vizemeistertitel erkämpft. Super THS Team, war und ist eine tolle Gemeinschaft vor, bei und nach der Bayerischen Meisterschaft, auf der wir auch die neuen Trikots eingeweiht haben.
Gratulation an die Starter und nächstes Jahr wünschen wir uns mindestens noch eine CSC Mannschaft an den Start dazu!

2022-06-12 obedience Turnier beiM HSV Haag

Am Samstag durfte sich Katrin mit Finlay über 208 Punkte, die Note Gut und den 4. Platz in Klasse 2 freuen. 
 Am Sonntag trat Katrin dann mit Toni ebenfalls in Klasse 2 an und darf sich über 273 Punkte, die Note Vorzüglich und den 2. Platz freuen - Damit hat sie die Qualifikation für den Aufstieg in Klasse 3 erreicht. 

2022-06-12 Hunderennen und ths turnier bei den hundefreunden

Wir hatten heute wahnsinnig viel Spaß bei einem recht spontanen Hunderennen und THS-Spaß-Turnier, das wir mit unseren Vereinsmitgliedern ausgerichtet haben. Von jung bis alt, von klein bis groß - jeder durfte mitmachen!
Für mehr Fotos schaut auf unserem Blog!

2022-06-06 Rally-obedience Turnier beim Gsv königsbrunn

Wir gratulieren Katrin, die heute beim GSV Königsbrunn e.V. zum RO Turnier zu Gast war.  Sie ist mit ihren zwei Hunden in der Klasse 3 angetreten und hat es gleich zwei Mal aufs Treppchen geschafft. 

Mit Toni darf sie sich über 90 Punkte und Platz 2 und mit Finlay über 85 Punkte und Platz 3 freuen. 

2022-06-05 Rally-obedience Turnier bei den pfotenflitzern

Zwei erfolgreiche Turniertage gehen zu Ende:
4. Juni:  Wir gratulieren Diana mit ihrem Loki zu 100 Punkten und Platz 2 in Klasse 1 beim RO Turnier bei den Pfotenflitzern e.V. 

5. Juni:   Erneut können wir Diana mit ihrem Loki zu 100 Punkten gratulieren.  Damit darf sie sich über Platz 3 in der Klasse 1 auf dem RO Turnier freuen.

2022-05-29 Rally-obedience Turnier beim PSV Nürnberg e.V.

Bei unserem RO Team ist dieses Jahr eine Menge los!

Diana durfte sich mit Loki beim PSV Nürnberg 1912 e.V. einfinden und an einem tollen Turnier teilnehmen. 

Mit 93 Punkten dürfen sich Diana und Loki über Platz 3 in der Klasse 1 freuen. 

2022-05-22 THS Turnier beim PSV Sonthofen E.V.

Diana war mit ihrem Loki beim PSV Sonthofen zum THS Turnier zu Besuch:

  • Geländelauf 2000 m: mit 7:29 Minuten sichert sie sich Platz 2
  • Geländelauf 1000 m: mit 3:41 Minuten sichert sie sich Platz 1
  • bei der Hindernisbahn sichert sie sich mit 45 Punkten ebenfalls Platz 1. 

2022-05-22 THS Trainingscamp in Neuburg Donau

Unser Team hatte an zwei Tagen die Möglichkeit, in einem THS-Trainingscamp die Laufdisziplinen Hürden und Slalom mit Wendestangentechnik speziell zu trainieren. Beim sonnigen Wetter nahe an der Donau war dies auch ein schöner gemeinsamer Event unseres Teams, natürlich neben dem sportlichen Vorankommen.

2022-05-22 oberbayerische meisterschaft ths in fürstenfeldbuck

 Heute  hat unser Peter mit Matino  auf der Oberbayerischen Meisterschaft in Fürstenfeldbruck im Geländelauf 2000m den 1.Platz mit 9:57 min erreicht. 

2022-05-15 Hundefreunde Thann'S Rallye-obedience team beim hsv haag e.V.

 Zusammen macht alles doch mehr Spaß, das trifft natürlich auch auf Turniere zu. 

 Deswegen war heute ein Teil unseres RO Teams beim HSV Haag e.V. zu Besuch zum RO Turnier. 

2022-05-14 Rally-Obedience Turnier beim SV Augsburg 1902 

Diana war aus unserem RO Team beim SV Augsburg 1902 zum RO Turnier zu Besuch. 
Mit Bella trat sie in der Klasse Beginner an und landete mit 84 Punkten auf Platz 10.
Mit Loki trat sie in der Klasse 1 an und sicherte sich mit 99 Punkten den 1. Platz. 

2022-05-01 THS SEminar bei den Hundefreunden Thann e.V.

Anstatt "Tanz in den Mai" hieß es bei uns "THS in den Mai" - an diesem Woche nahmen mehr als 20 Thanner Hundefreunde am THS Seminar bei Andrea Schwarzmeier teil. 
Vielen Dank dafür - wir haben super viel gelernt!!

2022-04-30 RO Turnier beim VfH Lentinger Jura Flizzer e.V. 

Hanny und Martin waren bei den VfH Lentinger Jura Flizzer e.V. zu Gast zum 5. Lentinger Rally Obedience Turnier.  

Bei einem sehr starken Starterfeld und einem sehr anspruchsvollen Parcours traten Hanny und Martin beide mit Ennia in der Klasse 3 an. Hanny darf sich mit 82 Punkten über Platz 12 freuen.  Und Martin darf sich mit 97 Punkten über Platz 4 freuen.  Einfach ein tolles Trio!

2022-04-30 IBGH1 Michi und ODA

Heute war unser Michi mit seiner Oda beim HSV Mühldorf und ist seine erste IBGH 1 gelaufen und hat mit sehr gut den 1.  Platz  erreicht.  Super Leistung weiter so!

2022-04-24 turnier-saisonstart Rallye-obedience

Auch unser Rallye Obedience Team ist in die Turniersaison gestartet - selbst der strömende Regen am Sonntag konnte sie nicht abhalten!   Als einzelner Thanner ist Diana am Wochenende bei den Kollegen des OG Baiersdorf angetreten

2022-04-17 ths turnier beim TSV Neuburg

Unsere Teilnehme  haben super abgeschnitten und davon hat sogar die Presse Wind bekommen... 

2022-04-16 Strongdog - "Wild & Dirty south"

Zusammen als Team kann man alles erreichen!

Das haben zwei unserer Thanner heute beim Strongdog wild & dirty south gezeigt. Yvonne mit Bounty und Diana mit Loki stellten sich der 5 km Strecke und überwanden Baumstämme, krabbelten unter Netzen durch und stürzten sich in eiskalte Fluten.

2022-04-10 THS-Team Hundefreunde Thann - we are back! 

Ein Teil unserer THS Mannschaft nahm am Frühjahrsturnier beim PSV München 1912 teil und schnitten super ab! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wir sind stolz auf euch!
Aber auch auf dem Hundeplatz wurde fleißig trainiert...aber schaut selber bei den Fotos!

2022-02-12 Hundetraining bei Traumwetter - so gefällt uns der Februar!

Ein traumhaftes erstes Februarwochenende liegt hinter uns - Samstag genossen wir die Sonne bei einem extra langen Social Walk mit mehr als 20 Hunden und Training auf dem Platz. Am Sonntag starteten wir endlich wieder mit dem THS!

2022-01-30 Die Winterpause hat ein Ende - wir sind wieder da!

 Und schneit's mal doch zu arg ist das auch kein Problem für uns -
Dann vertreiben wir uns die Zeit auf dem Platz mit Schneemannbauen, Sektchen und natürlich viel Spaß für unsere Hunde mit Herr-/Frauli!